RRS Schilling bei der OPEN HOUSE 2024 der CHIRON Group

Die OPEN HOUSE Hausmesse der CHIRON Group war auch in diesem Jahr ein wichtiger Termin im Kalender von Michael Gliese, dem Sales Manager von RRS Schilling. Vom 24. bis zum 26. April repräsentierte er und sein Kollege Ole Schmidt das Unternehmen im baden-württembergischen Tuttlingen vor einem großen internationalen Fachpublikum und stellten dabei natürlich auch das Rührreibschweißen im Detail vor.

Anregende Atmosphäre und produktiver Austausch

Die Atmosphäre auf dem rund 2.000 Quadratmeter großen Areal des Messegeländes war motivierend und von einem produktiven Austausch geprägt. Am Stand von RRS Schilling führte Michael Gliese und sein Kollege viele gute Gespräche mit Besuchern aus der Industrie und Kunden aus verschiedenen Branchen. Auch einige Hochschulen bzw. technische Hochschulen waren vor Ort, um sich über das Rührreibschweißen sowie die vielseitigen Leistungen der RRS Schilling GmbH zu informieren.

Rührreibschweiß-Demo und Fachvorträge

Um die Möglichkeiten des innovativen Schweißprozesses noch anschaulicher zu präsentieren, hatten die Mitarbeiter Von RRS Schilling einen speziellen Kühlkörper im Gepäck, der extra für die Messe entworfen wurde. Zudem wurde das Rührreibschweißen auf der Hausmesse live vorgeführt. Dazu gab es einen Fachvortrag von Michael Gliese und Michael Rothenburger, dem Leiter der Projektierung Kernwerkstücke Automotive bei der CHIRON Group. Hierbei wurde auch erklärt, wie die Technologien beider Unternehmen in gemeinsam entwickelten Bearbeitungszentren in perfekter Symbiose genutzt werden können. Ein Beispiel ist das Fertigungszentrum CHIRON FZ 15 W, das neben moderner CHIRON-Fräsbearbeitung auch das vollwertige Rührreibschweißen ermöglicht. Mit dieser Turnkey-Lösung revolutionieren Kunden die Fertigung im eigenen Unternehmen. Entsprechend groß war das Interesse auf der Hausmesse.

Interesse an diesem Text?

Vertreter der Presse wenden sich bitte an unsere Agentur für den Text und Bilder in hoher Auflösung zur Veröffentlichung.

Grönadal Konsult Aktiebolag
Graven Granbacken
661 96 Långserud
SCHWEDEN

Deutschland +49 4262 3000 727
E-Mail

Zurück